Sportmundschutz

Sicher durchs Ziel!

Mit uns kommen Sie sicher und mit „Biss“ durchs Ziel. Speziell bei verletzungsträchtigen Sportarten darf ein Sportmundschutz nicht fehlen! Ob Ballsport, Boxen oder Skateboarden, Karate, Hockey oder Inlinern, ob Hobby oder Profisport: Bei vielen Sportarten sind Stürze, Tritte oder Schläge möglich. Schnell werden der Ball, der Ellenbogen des Gegners oder ein harter Untergrund zur Gefahr für die Zähne, insbesondere für die oberen Schneidezähne.

Angstfrei und gut geschützt Sport treiben

Um aufwendige Behandlungen oder Zahnverlust zu vermeiden, sollte bei verletzungsträchtigen Sportarten deshalb immer ein Sportlermundschutz getragen werden. Damit dieser seinen Namen verdient, muss er jedoch genau zu seinem Träger passen und darf weder beim Atmen noch beim Sprechen stören. Konfektionierter Zahnschutz ist deshalb nicht zu empfehlen. Individueller Sportlermundschutz ist je nach Sportart modifizierbar und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Er wird exakt an die Mundverhältnisse des Trägers angepasst und hat angenehme Trageeigenschaften. Die elastische, herausnehmbare Kunststoffschiene schützt Lippen, Zähne, Kiefer und Zunge zuverlässig.

Standort Osternburg

26135 Oldenburg
Dragonerstraße 1
Tel.: 04 41 / 2 52 25
info@praxis-osternburg.de

Standort Bürgerfelde

26127 Oldenburg
An der Südbäke 1
Tel: 0441 / 63 0 53
info@praxis-buergerfelde.de

Terminvereinbarung

Möchten Sie einen Termin
vereinbaren oder haben Sie
Fragen zu unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Unsere Sprechzeiten

Unsere Telefonzeiten in beiden Praxen:
Mo-Do    08.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag    08.00 Uhr - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung!

Wählen Sie einen Standort